Reiseschutzversicherung Allianz

Die Allianz gehört zu den größten und renommiertesten Versicherern in Deutschland. Das Reiseschutzprogramm ist umfassend und bietet Versicherungsschutz in allen Bereichen des Reiseschutzes.

Reiseschutzversicherung bei der Allianz

  • wahlweise europaweiter oder weltweiter Versicherungsschutz
  • für Reisen bis zu 45 Tagen Dauer
  • Kinder unter 21 Jahre kostenlos mitversichert
  • Abschluss bis 3 Tage nach Reisebuchung möglich
  • die unterschiedlichen Versicherungssparten als Einmalversicherung abschließbar
  • als Reiseschutzpaket Jahresversicherung

abgebotener Leistungsumfang

  • Reiserücktrittsversicherung
  • Reiseabbruchversicherung
  • Umbuchungsschutz
  • Reisegepäckversicherung
  • Reisekrankenversicherung

Angebote vergleichen & Kosten berechnen

Es gibt zahlreiche Angebote zur Reiseschutzversicherung. Diese können jedoch in ihrem Leistungsangebot und in den Preisen variieren. Ein Versicherungsvergleich mit unserem seiteninternen Tarifrechner verschafft schnell und einfach einen umfassenden Überblick über die Marktsituation. Nutzen Sie daher den blauen Button “Zum Versicherungsvergleich”, um die besten Tarife mit unserem Vergleichsrechner zu ermitteln. Im Anschluss an die Berechnung kann ein Onlineabschluss getätigt werden.

 

12 Personen bewerten unseren
Tarifrechner mit 4.6 von 5 Punkten

Waren diese Informationen hilfreich?

5 von 5 Personen finden diese Informationen hilfreich.
NeinJa

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist eine Reiseschutzversicherung?

    Ganz ursprünglich geht der Begriff der Reiseschutz Versicherung schon auf die Gründung des Schengen-Gebiets in Europa zurück. Damals wurde der Schutz für Reisende innerhalb der Schengen-Staaten geprägt, er garantiert die Übernahme aller Kosten, die während eines Besuchs im Ausland anfallen können. Im schlimmsten Fall waren damals sogar die Kosten einer möglichen Abschiebung im Reiseschutz enthalten, sollte diese notwendig sein. Eine Reiseschutzversicherung sollte damit die Verpflichtungserklärung eines Bürgers der Europäischen Union ersetzen, da dieser anderenfalls als Bürge für die Kosten hätte haften müssen, die sein Gast in dem fremden Land verursacht. Aus dem früheren Reiseschutz ist heute ein Paket aus den wichtigsten Reiseversicherungen geworden, welches alle wesentlichen Urlaubsrisiken abdeckt.

  • Welche Reiseschutzversicherungen gibt es?

    Man unterscheidet im Wesentlichen die Reiserücktrittsversicherung, die an eine Reiseabbruchversicherung gekoppelt sein kann, die Reisegepäckversicherung und die Reisekrankenversicherungen bzw. bei langen Aufenthalten die Auslandsreisekrankenversicherung. Sie sorgen für eine umfassende Absicherung im Urlaub. Die Reiserücktrittversicherung deckt Kosten ab, die der Reiseveranstalter geltend macht, weil eine gebuchte Reise recht kurzfristig vor dem Reiseantritt storniert wird. Die Reiseabbruchversicherung deckt die Kosten ab, die anfallen, wenn ein Urlaub aus z.B. gesundheitlichen abgebrochen werden muss. Die Reisegepäckversicherung sichert dagegen das Gepäck und die Inhalte vor Diebstahl und Beschädigungen ab. Und schließlich gehört auch die Reisekrankenversicherungen bzw. Auslandsreisekrankenversicherung zu den Reiseschutzversicherungen. Bei unserem Rechner können Sie frei wählen, welche der vier Versicherungsarten Sie abschließend möchten.

  • Wer bietet Reiseschutzversicherungen an?

    Reiseversicherungen werden von vielen Gesellschaften angeboten, dabei sind die großen etablierten Namen genauso am Markt vertreten wie die kleineren Nischenversicherer oder auch die günstigen Direktversicherer. Wer ausschließlich auf den Preis abstellt. Unser Vergleichsrechner listet die wichtigsten und besten Versicherungen aus dem Bereich für Sie auf.

Alle Reiseschutz-Versicherungsanbieter im Überblick:

 

Weitere Informationen


„Wenn einer eine Reise tut...“ - dann möchte er neben einem perfekten Urlaub auch einen perfekten Schutz rund um diese Reise haben. Die Allianz als einer der größten Versicherungsanbieter in Deutschland hat dies erkannt und bietet aus diesem Grund sehr umfangreiche Allianz Reiseschutzversicherungen an. Das Angebot der Reiseschutzversicherung Allianz umfasst dabei nicht nur die reine Reise, sondern auch eine Versicherung für das Gepäck. Und das Beste: Kinder bis 21 Jahre sind im Allianz Jahres Reiseschutz kostenlos mitversichert. 

Der umfangreiche Schutz der Allianz Reiseschutzversicherungen

Der Schutz der Reiseschutzversicherung Allianz ist sehr umfangreich und dürfte jeden Reisenden zufriedenstellen. So ist eine Reiserücktrittversicherung, eine Reiseabbruchversicherung, ein Umbuchungsgebührenschutz sowie eine Reisekrankenversicherung in allen drei Tarifen enthalten. Ebenso findet man dort eine Reisegepäckversicherung und die kostenlose Mitversicherung von Kindern bis zum 21. Lebensjahr. Erhältlich ist diese Versicherung der Allianz bereits ab 16 Euro pro Jahr. Das umfangreichste Reiseschutzpaket kostet 35 Euro pro Jahr. Da es sich hierbei um einen Allianz Jahres Reiseschutz handelt, ist die Versicherung immer auf ein Jahr begrenzt und kann so für die nächste Reise beliebig wieder abgeschlossen werden. 

Hinweise rund um den Allianz Jahres Reiseschutz 

Wenn man sich für einen Allianz Reiseschutz entscheidet, so muss man vor Abschluss der Versicherung genau überlegen, wohin die Reise gehen soll. Das Unternehmen unterscheidet nämlich zwischen einem Reiseschutz für Europa und für die gesamte Welt. Abgeschlossen werden kann die Versicherung jederzeit, spätestens jedoch 3 Tage nach Buchung der Reise. Der Reisepreis darf nicht höher als 10.00 Euro sein, da der Schutz über diese Summe hinaus nicht in Kraft tritt. Gereist werden kann bis zu 45 Tage pro Jahr. Die Bezahlung erfolgt ganz bequem per Bankeinzug oder Kreditkarte. Wer solch eine Versicherung abschließen möchte, kann dies über das Internet tun oder bei jedem Allianz Versicherungsvertreter. Ist bereits eine entsprechende Versicherung vorhanden, kann diese auch auf Wunsch einfach verlängert werden, was den Abschluss der Versicherung deutlich erleichtert und verkürzt. Das Unternehmen gilt als weltweit erfolgreichster Anbieter für Reiseschutzversicherungen. Wenn auch Sie sorgenfrei in den Urlaub reisen möchten, dann schauen Sie sich doch einfach einmal die Angebote des Unternehmens an. Es lohnt sich sicherlich.Zudem sollte man niemals ohne Reiseschutz in das Ausland fahren. Sollte eine Krankheit oder schlimmeres den Urlaub stören, kann dies ohne entsprechenden Schutz sehr schnell sehr teuer werden.